News

Frühling in der Wohnanlage Vogeliusweg

Es ist Frühling! Bevor nun viele Bereiche der neuen Außenfassade der Wohnanlage nicht mehr hinter dem ganzen Grün zu sehen sind, haben wir uns schnell beeilt und noch ein paar Fotos gemacht.

Hier arbeiten wir nicht nur am Thema studentisches Wohnen durch die Entstehung neuer moderner Wohnplätze, sondern realisieren gleichzeitig weitere Maßnahmen zum Thema Nachhaltigkeit: Energetische Sanierungen der Fenster, Fassaden und des Dachraums und eine Erneuerung der Hausinstallationen verringern den Ressourceneinsatz. Die Installation einer PV-Anlage versorgt die Häuser zusätzlich mit Strom aus Solarenergie.

Ein Album mit den Fotos haben wir auf unserer Facebook Seite veröffentlicht. Wir wünschen viel Freude beim Stöbern!

https://www.facebook.com/stwpb/